​Terms and conditions

Terms and conditions created by the generator of the German lawyer hotline AG

 

contracting party

On the basis of these General Terms and Conditions (GTC) comes between the customer and KimbaMocca,

represented by Pascale Wilde, address: Galgenfeld 57, 61389 Schmitten, hereafter referred to as provider, the contract is concluded.

Contract

Through this contract, the sale of new goods in the area / the areas of dog articles on the online shop of the provider is regulated. Due to the details of the respective offer, reference is made to the product description of the offer page.

conclusion

The contract is concluded exclusively in electronic commerce via the shop system. The presented offers represent a non-binding invitation to submit an offer by the customer order, which the provider can then accept. The order process for concluding the contract includes the following steps in the shop system:

Selection of the offer in the desired specification (size, number)

Insert the offer in the shopping cart

Review and processing of the order and all entries

Press the button "Checkout"

Forwarding to Paypal or offline payment 

Confirmation email that order has been received

By sending the order confirmation the contract is concluded.

 

Prices, shipping costs, return costs

Since we fall under the small business rules, all prices are final prices and included. § 19 para. 1 UStG no sales tax (value added tax).

The following shipping costs apply once per order:

Germany: from  € 4.95 

EU:from € 6,50 

The provider bears the costs of the justified return in case of a cancellation.

 

terms of payment

The customer has only the following options for payment: Payment service PayPal or offline payment (bank transfer). Further payment methods are not offered. The invoice amount is to be transferred in advance to the account specified there after receipt of the invoice, which contains all information for the transfer and is sent by e-mail.

The customer is obliged to pay or transfer the amount shown on the account indicated on the invoice within 3 days of receipt of the invoice. Payment is due without deductions from the date of invoice.

 

      delivery terms

 Shipping is on average at the latest after 3-5 days. The entrepreneur undertakes to deliver on the 7th day after receipt of the order (in Germany). The regular delivery time is 7 days unless otherwise stated in the item description. The customer will be informed about delays immediately. Exceptions are possible during the holiday season, but this is clearly indicated on the website.

 

      contracts

The customer has no possibility to directly access the stored contract text himself. The customer can correct errors in the input during the ordering process. For this he can proceed as follows: By email via contact form.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

 

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und KimbaMocca,

vertreten durch Pascale Wilde, Adresse: Galgenfeld 57- 61389 Schmitten nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von neue Waren aus dem Bereich/den Bereichen Hundeartikel über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Anzahl)

  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb

  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben

  • Betätigen des Buttons "Zur Kasse"

  • Weiterleitung zu Paypal  oder zur "Offline" Zahlung (Vorkasse)

  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

  • Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

     

    Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

    Da wir unter die Kleinunternehmerregelung fallen sind alle Preise Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

  •  Pro Bestellung fallen einmalig folgende Versandkostenpauschalen an:

  • Deutschland: ab € 4,95 (abhängig von Anzahl der Halsbänder)

  • EU: ab € 6,50  (abhängig von Anzahl der Halsbänder)

  • Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung. 

 

  • Zahlungsbedingungen

    Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Zahlungsdienstleister PayPal oder Vorkasse (Offline Zahlung).  Bei Vorkasse ist der Rechnungsbetrag  nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen.

  • Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.

 

      Lieferbedingungen

 Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 3-5 Tagen nach Geldeingang. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 7 Tag nach Bestelleingang (in Deutschland). Die Regellieferzeit beträgt 7 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Ausnahmen sind während der Urlaubszeit möglich, dies wird aber eindeutig auf der Webseite angegeben.

 

     Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen. 

    Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: Per email über Kontaktformular.

© 2019 by KimbaMocca